You are currently viewing Frauen des VFL Gladbeck gewinnen Hobbyliga
von links: Christel Junger, Uda Schulz, Erika Bollwinkel, Sabine Stapel, Hanne Klein, Bärbel Feenstra (von links). Es fehlen Isle Mariusczyk, Annelie Sommerfeld

Frauen des VFL Gladbeck gewinnen Hobbyliga

Die erfolgreichen Tennis-Damen des VfL Gladbeck: Christel Junger, Uda Schulz, Erika Bollwinkel, Sabine Stapel, Hanne Klein, Bärbel Feenstra (von links). Es fehlen Ilse Marusczyk und Annelie Sommerfeld. Foto privat

Die Tennis-Frauen des VfL Gladbeck sicherten sich jetzt den Titel in der Hobbyliga. Im Endspiel setzten sie sich dank der besseren Gesamtpunktzahl gegen die TG Erle durch.

Die Tennis-Damen des VfL Gladbeck haben in der Hobbyliga den Titel gewonnen. Nach einem souveränen Halbfinalsieg gegen die weitaus jüngere Mannschaft aus Erkenschwick trennten sich die VfL-Frauen im Endspiel von der TG Erle auf der Anlage des SC Hassel mit 3:3. Gladbeck setzte sich wegen der Gesamtpunktzahl (54:39) durch.

Nach den Einzeln hatte der VfL mit 3:1 in Führung gelegen. Es spielten Sabine Stapel (6:4, 6:1), Erika Bollwinkel (0:6, 1:6), Christel Junger (6:2, 6:0) und Ilse Marusczyk (6:0, 6:0). Feenstra/Marusczyk (6:7, 4:6) und Stapel/Junger (4:6, 3:6) verloren danach knapp. Aber das war letztlich egal. Überaus zufrieden zeigte sich Mannschaftsführerin Bärbel Feenstra über diesen Erfolg, zu dem auch Hanna Klein, Uda Schulz und Annelie Sommerfeld beitrugen.

Quelle: derwesten-de – Redaktion Gladbeck | Foto: privat