Aktuelle Information zum Trainingsbetrieb

Aktuelle Information zum Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit! Wir haben durch das Amt für Integration und Sport die offizielle Freigabe zur Wiederaufnahme unseres geliebten Sports erhalten. Unsere Anlage ist vorbereitet, so daß wir ab dem 09.05.2020 endlich wieder den Schläger schwingen können.
Allerdings müssen wir zum Schutz der Gesundheit Aller einige Einschränkungen beachten. Nachfolgend die wichtigsten Eckpunkte dazu:


Es sind nur Einzel-Matches erlaubt

* Ein ständiger Sicherheitsabstand von 2,0 Meter ist einzuhalten
* Die Umkleiden und Duschen dürfen nicht genutzt werden. Lediglich die Toiletten sind geöffnet.
* Training ist vorerst nur in 2er-Gruppen möglich
* Der Tennisplatz ist erst nach verlassen der Vorgänger zu betreten.

* Desinfektion steht sowohl im Damen- wie im Herren-WC zur Verfügung
* Auf den bisher obligatorischen Handshake wird verzichtet.
* Alle Spieler bringen ein eigenes Handtuch mit (Unterlage auf den Spielerbänken, Schweiß abwischen).
* Die Spielerbänke mit Sicherheitsabstand von mind. 2 m positionieren und nur von einer Person nutzen.

* Es wird empfohlen nur mit eigenen gekennzeichneten Bällen zu spielen. Fremde Bälle sollten nur mit dem Schläger     berührt werden.


Bitte beachtet die aushängenden Hygiene- und Verhaltensregeln des WTV.

Dies ist nicht nur wichtig, um die Gesundheit unserer Mitglieder zu schützen, zusätzlich besteht die Gefahr, daß bei Nichteinhaltung der Regeln der Spielbetrieb von den zuständigen Behörden untersagt wird! Entsprechende Kontrollen wurden angekündigt.

Wir wissen, daß diese Einschränkungen teils erheblich sind, doch gibt es hierzu leider keine Alternative. Wir denken jedoch, daß wir gemeinsam die Zeit der Einschränkungen mit Zuversicht überstehen werden und freuen uns schon auf die Zeit, wenn wir unseren schönen Sport wieder unbeschwert ausüben können!



Viele Grüße

Euer Vorstand!

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2018 VfL Gladbeck 1921 e.V.
%d Bloggern gefällt das: